Black & WhiteAllgemeine InformationenBlack & White erschien 2001 für Windows. Entwickelt wurde es von Lionhead Studios und herausgegeben von Electronic Arts und Feral Interactive. Es ist ein Gottessimulationsspiel, das Elemente des künstlichen Lebens, Strategie- und "Kampf"-spiele umschließt. Es gibt auch ein Addon das unter dem Namen Black & White: Creature Isle zu finden ist.
StoryDer Spieler beginnt das Spiel als ein frisch geschaffener Gott, geboren aus den Gebeten einer Familie. Nach dem Retten vom ertrinkenden Sohn der Familie, führt die dankbare Familie den Spieler zu ihrem Dorf. Dort darf der Spieler eine Kreatur auswählen. Das Dorf liegt in der Welt Eden. Die Story kommt voran, wenn der Spieler die "Goldenen Story Rollen" und "Silberne Belohnungsrollen" sucht und deren Quests beendet.
Der Spieler entdeckt eine massive Kreatur, die von einem als Nemesis, sein früherer Meister, benannten Gott erzählt, der wünscht, alle anderen Götter zu zerstören und als der eine wahre Gott zu herrschen. Nemesis wird somit zun Erzfeind im Spiel erklärt. Dem Spieler wird das Glaubensbekenntnis - eine Energiequelle, mit der Fähigkeit, Götter zu zerstören - beschrieben. Nemesis zerstört seine frühere Kreatur und greift dann das Dorf des Spielers an.
Ein mysteriöses Portal öffnete sich und der Spieler betritt dieses um vor Nemesis zu entkommen.
Durch dieses "Portal" landet man auf einer 2. Insel.
Nun beginnt das Abenteuer erst richtig.
SteuerungDas meiste wird nur mit der Maus gesteuert , daher ist es leicht verständlich. Auch die "Zeichen" um Wunder zu zaubern sind leicht zu merken und anzuwenden.
Persönliche MeinungBlack & White 1 ist eines der mit schwersten Strategiespiele die ich gespielt hatte. Ich hing Stunden bei einer Insel mal fest. Oô Aber das macht das Spiel so einzigartig. Gottmodus und dann noch eine kleine Kreatur um die man sich kümmern muss. Spaß macht aber auch , wenn man mal keine Lust hat, einfach mal rum zu blödeln. Ich erinnere mich noch zu gern an die Zeit als ich bei einer guten Freundin war , und wir immer nur Black & White zockten... Hach wo ist die Zeit nur hin... Aber zurück zum Thema! Auch dieses Spiel sollte jeder einmal gespielt haben bzw. mal getestet haben, denn das hat es verdient.
Bilder und Video- Spoiler: