Okiniiri-Games
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Okiniiri-Games

Okiniiri Games ist nicht nur ein Forum für alle die sich für Games interessieren und darüber diskutieren wollen, sondern ebenso ein Forum das euch mit brandneuen News über eure Lieblingsspiele füttert!

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Spyro The Dragon

Nach unten 
AutorNachricht
Cynder Amaya
Admin
Admin
Cynder Amaya

Anzahl der Beiträge : 182

Spyro The Dragon Empty
BeitragThema: Spyro The Dragon   Spyro The Dragon EmptySa Jul 14, 2012 10:04 pm

Spyro The Dragon

Spyro The Dragon 777646-spyro_ntsc_front

Allgemeine Informationen
"Spyro The Dragon" erschien 1998 für die Playstation 1 und ist eine Art Jump'n'Run | Adventure. Mit diesem Teil fand die wundervolle Spyro-Reihe ihren Anfang.
Die Entwickler sind Insomniac Games und Universal Interactive.

Story
Das Spiel beginnt damit, dass ein Drache in einem Interview über Gnasty Gnorc redet und das ziemlich verachtend. Als Gnasty durch Zufall dieses Interview mitbekommt und wahrhaftig nicht gerade happy darüber ist, verwandelt er aus Wut alle Drachen in Kristallstatuen. Alle Drachen? Nein. Einer bleibt verschont und das ist niemand geringeres als der Protagonist Spyro, ein kleiner lila Drache. Er bekommt somit die Aufgabe, die Drachen wieder zu befreien, die nun überall im Drachenreich verstreut als Statuen herumstehen.
Das Hauptziel des Spiels ist also, Gnasty Gnorc und seine Gnorc-Armee zu besiegen und alle 80 Drachen zu retten. Als "kleine" Nebenaufgaben gilt es zudem auch noch alle 12 gestohlenen Dracheneier, sowie die 12000 Edelsteine einzusammeln. Besonders das Sammeln der Edelsteine wird am Ende belohnt, indem man Zugang zu einer Art Bonuslevel namens "Gnastys Beute" bekommt.

Monster und weitere Informationen
Als Gegner stehen dem lila Drachen meistens "Gnorcs" gegenüber. Diese dienen voll und ganz Gnasty Gnorc und sind ihrer jeweiligen Welt angepasst. Je weiter man in der Story voran kommt, desto stärker werden die Gnorcs und haben unter anderem sogar die Fähigkeit Spyros Feueratem oder Kopfstoß abwehren zu können.
Aber es gibt nicht nur die Gnorcs, sondern ebenso Widder und Schafe die Spyro ebenfalls nicht gut gesinnt sind und in der Magic Crafters-Welt gibt es beispielsweise auch noch Zauberer.
Sollte Spyro dennoch einmal etwas auf den Deckel bekommen und Schaden erleiden, so dient Sparx, eine kleine Libelle , als Lebensanzeige. Je nach Farbe der Libelle kann man also feststellen wie gut oder schlecht es um Spyro steht. Um seine Lebensenergie wieder aufzufüllen, muss Sparx Schmetterlinge fressen, die einem auf der Reise durch das Drachenreich begegnen.

Steuerung
Die Steuerung ist ziemlich einfach zu handhaben und auch nicht zu kompliziert. Daher hat man mehr Vergnügen am Spiel und der Welten , anstatt sich mit einer zu schweren Steuerung rumschlagen zu müssen.

Persönliche Meinung
Ich spiele dieses Spiel noch heute liebend gern. Auch wenn die Grafik eben nicht so überragend gut ist wie man es vllt. von heutigen Spielen kennt. Dennoch finde ich das die Story total gut ist und das mein ich nicht nur zu diesem Teil , sondern zu allen älteren Spyro Teilen die noch für die Playstation 1 erschienen sind. Das soll jetzt aber nicht heißen , das ich die Neueren nicht auch toll finde, denn ganz im Gegenteil, auch diese wurden wunderbar gemacht und man sollte sie meiner Meinung nach alle unbedingt einmal gespielt haben.
Ich bin jedenfalls stolz, Besitzer der älteren Spyro-Teile zu sein und werde diese Reihe auch weiterhin zu meinen Lieblingsspielen zählen, da ich mit ihnen auch groß geworden bin.

Bilder und Trailer

Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://okiniiri-games.forumieren.com

Spyro The Dragon
Seite 1 von 1