Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Okiniiri-Games
Okiniiri Games ist nicht nur ein Forum für alle die sich für Games interessieren und darüber diskutieren wollen, sondern ebenso ein Forum das euch mit brandneuen News über eure Lieblingsspiele füttert!
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 10.07.12 Alter : 27 Ort : Hinter dir 8D
Thema: Spyro 2 : Gateway to Glimmer (Ripto's Rage) Sa Jul 14, 2012 10:11 pm
Spyro 2 : Gateway to Glimmer | Ripto's Rage
Allgemeine Informationen Spyro 2 : Gateway to Glimmer ( Ripto's Rage) ist der zweite Teil der Jump'n'Run Adventure Reihe Spyro und ist 1999 für die Playstation 1 erschienen. Die Entwickler sind Insomniac Games und Universal Interactive.
Story Alles beginnt damit , das der lila Drache Spyro eines Tages durch die Drachenwelt spatziert. Nur regnet es schon seit einigen Tagen und Spyro hat dieses Wetter langsam auch satt. So findet er durch Zufall das Tor zum sonnigen Drachenufer und beschließt dort ein Weilchen Urlaub zu machen. Nach dieser kleinen Szene wird die Kamera nach Glimmer [ Eine kleine Welt des Reiches Avalar] geschwenkt und man beobachtet 3 Gestalten die versuchen einen Drachen in ihre Welt zu holen, um den Erzfeind Ripto, der die Welt derzeitig tyrannisiert, zu vernichten. Kurze Zeit später schlägt Einer der Drei Alarm, endlich einen Drachen gefunden zu haben, wodurch gleich darauf Spyro aus diesem Tor zum Vorschein kommt. Etwas enttäuscht über Spyros Drachenstatur, werden sie von Ripto überrascht, der das Tor zur Drachenwelt zerstört. Nach einem kurzen Epilog erhält Spyro abgesehen von einem Tagebuch nicht viele Informationen für seine Reise, bis alle anderen Wesen verschwinden und Spyro in Glimmer alleine zurückgelassen wird. Die Hauptaufgabe des Spiels ist es, die Talismane der einzelnen Welten einzusammeln und sich so viele Kugeln wie möglich bei den einzelnen Aufgaben zu verdienen und natürlich den Tyrann Ripto zu besiegen.
Neue Gefährten
Elora - Ein kluger Faun, die stets eine gute Informationsquelle für Spyro ist,
Der Professor - Er will Spyro helfen zurück in die Drachenwelt zu gelangen.
Jäger - Ein ängstlicher und vergesslicher Leopard, der Spyro sehr gerne herausfordert.
Geldsack - Ein gieriger Bär, der Spyro in jedem passenden Moment die Edelsteine stiehlt, um ihm dafür neue Fähigkeiten oder den Zutritt zu weiteren Welten zu geben
Steuerung Die Steuerung bleibt weiterhin angenehm. Es wurden lediglich einige Tastenbelegungen geändert. So macht Spyro nun einen Flatterflug, wenn die Dreieck-Taste nach einem Gleitflug betätigt wird, und bricht den Flug nicht komplett ab, wie im 1. Teil. Durch das betätigen aller R- und L-Tasten zeigt zudem die Libelle Sparx an, wo sich die fehlenden Diamanten in einer Welt befinden.
Was ist neu? In Spyro 2 steht der lila Drache nicht mehr alleine seinem Feind gegenüber, sondern erhält durch seine neuen Freunde eine weit reichende Unterstützung. Des Weiteren besitzt der Drache nun neuen Fähigkeiten wie Schwimmen, Tauchen, Klettern und eine andere Art von Kopfstoß, die der Spieler alle bei Geldsack erwerben kann. Außerdem erhält der Spieler durch das Besiegen von Gegnern keine Diamanten mehr, sondern Geisterpartikel, die für das aufladen von Energiesäulen dienen und Spyro so für kurze Zeit eine Extrafähigkeit erhält, wenn er eine dieser Säulen passiert.